Willkommen bei uns im Weserbergland

Der Angelverein Höxter-Godelheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und befindet sich mitten im wunderschönen Weserbergland. Das Weserbergland bietet nicht nur Anglern, sondern auch deren Partnern und Familien eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten.

Unser Ziel ist es, die Natur zu hegen und zu pflegen sowie die kameradschaftliche Gemeinschaft im Verein zu fördern.

Mit seinen rund 170 Mitgliedern bewirtschaftet der Verein größere Strecken von zweiFließgewässern (Weser und Nethe) und fünf große ehemalige Kiesteiche. Die zwischen Höxter und Godelheim verkehrsgünstig gelegen Gewässer sind auch fußläufig sehr gut zu erreichen, bzw. zu befischen.

Der Verein wurde bereits 1930 gegründet und blickt daher auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Als Verein sind wir ständig bestrebt, unsere Gewässer und deren Umgebung zu hegen und zu pflegen, sowie die kameradschaftliche Gemeinschaft im Verein zu fördern. Hierzu gehört es u. a., an der Angelei interessierte Menschen generationenübergreifend am Wasser zusammen zu bringen. Deshalb stehen auch viele unserer Gewässer interessierten Gastanglern zur Verfügung.

Als ein Verein von Angelfreunden ist es uns ein großes Anliegen, unsere Gewässer sauber und so naturnah wie möglich zu erhalten und zu gestalten. Arbeitseinsätze zur Gehölz- und Uferpflege gehören ebenso zu unseren Aufgaben wie gezielte Besatz- und Hegemaßnahmen zum Erhalt eines guten, artenreichen Fischbestandes. Wir fördern die Gemeinschaft im Verein durch gemeinschaftliches Angeln und sonstige Veranstaltungen.

Unser Angelverein ist Mitglied im Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V.

Wie werde ich Vereinsmitglied?

Anfrage beim Vorstand nur per E-Mail

mitglied@angelverein-godelheim.de